Anzeige


Helm oder nicht, das ist hier die Frage!
26 Dezember 2017 #1
Ich werde jetzt hier mal eine der wohl hitzigsten Diskussionen starten die es im Reitsport gibt..Reiten, mit Helm oder ohne? Ich persönlich bin in meiner aktiven Zeit immer mit Helm geritten
12 Februar 2018 #3
Diesen Eintrag beantworten:
#2 Ich bin der Meinung, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, sobald er im richtigen Alter dazu ist. Wobei Minderjährige allein aus versicherungstechnischen Gründen grundsätzlich einen Helm tragen sollten... Ich persönlich reite grundsätzlich mit Helm, weil ich es so gewohnt bin. Ohne fühle ich mich wahnsinnig unsicher. Außerdem hatte ich mal einen Sturz, bei dem eine Hinternisstange eine ordentliche Delle im Helm hinterlassen hat. Ohne, säße ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr hier...
Aisha

ohh schon wieder nicht mitbekommen das jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat .. naja auf jedenfall bin ich auch deiner Meinung kann jeder für sich selbst entscheiden, ist natürlich auch krass wie man dann merkt wie der Helm einen schützt wenn man sowas erlebt, ich könnte auch nicht ohne einfach weil ich jedes mal denke "da fehlt doch was"

7 Januar 2018 #2

Ich bin der Meinung, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, sobald er im richtigen Alter dazu ist. Wobei Minderjährige allein aus versicherungstechnischen Gründen grundsätzlich einen Helm tragen sollten... Ich persönlich reite grundsätzlich mit Helm, weil ich es so gewohnt bin. Ohne fühle ich mich wahnsinnig unsicher. Außerdem hatte ich mal einen Sturz, bei dem eine Hinternisstange eine ordentliche Delle im Helm hinterlassen hat. Ohne, säße ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr hier...

26 Dezember 2017 #1

Ich werde jetzt hier mal eine der wohl hitzigsten Diskussionen starten die es im Reitsport gibt..Reiten, mit Helm oder ohne? Ich persönlich bin in meiner aktiven Zeit immer mit Helm geritten