Anzeige


~ Kennenlernspiel ~
1 Januar 2020 #1
Da mir gerade etwas langweilig ist, versuche ich hier mal ein Spiel zu starten. Und da mir nichts anderes einfällt, würde ich gern "Wortkette" spielen. Also der letzte Buchstabe eines Wortes ist der erste Buchstabe des nächsten Wortes. Aber mit einer Besonderheit: Versucht nur Wörter, die mit euch zu tun haben zu verwenden, also, Hobbys, Charaktereigenschaften, Namen der Haustiere, ... Und wer will, kann noch einen kleinen Kommentar dazuschreiben. Ich hoffe, ihr habt alle Lust mitzumachen
19 September 2020 #34

EQUILINO - hab ich früher gespielt und war meiner Meinung nach das Beste Online-Pferde-Spiel!

20 Januar 2020 #33

HARRY POTTER - meine große Liebe

19 Januar 2020 #32

ELISABETH - mein zweiter Vorname

18 Januar 2020 #31

FREILICHTMUSEUM - Mein Steckenpferd seit dem Studium und mein aktueller Arbeitsplatz

18 Januar 2020 #30

ANGRIFF - meine Position beim Fußball

12 Januar 2020 #29

NUTELLA - auf Brötchen/Brot, Pfannkuchen, im Kuchen oder mit Käse. Dass mein Blut noch nicht braun ist, grenzt an ein Wunder

11 Januar 2020 #28

NEIN - fällt nir spontan ein und das sag ich zu vielem: zu Fleisch, zu Rassismus, wenn mir jemand seine Hilfe anbietet und auf die Frage, ob ich Ski fahren kann

8 Januar 2020 #27

TELEFONIEREN - etwas, was ich so gar nicht mag...

8 Januar 2020 #26
Diesen Eintrag beantworten:
#25 ANGLISTIK (/ Amerikanistik) - war mein Hauptfach im Bachelor-Studium
Nemer

KUNST - Hatte ich als Leistungskurs in der Oberstufe und habs geliebt!

6 Januar 2020 #25
Diesen Eintrag beantworten:
#24 OZONA - mein erster Stall hier und nun wieder neu erstellt =)
Ozona

ANGLISTIK (/ Amerikanistik) - war mein Hauptfach im Bachelor-Studium

6 Januar 2020 #24

OZONA - mein erster Stall hier und nun wieder neu erstellt =)

6 Januar 2020 #23

RISIKO mein erster Stall hier

6 Januar 2020 #22

RAD FAHREN - mach ich nicht gerne, ich Lauf lieber

5 Januar 2020 #21
Diesen Eintrag beantworten:
#20 NIKLAUS MIKAELSON - my love ❤ . Meiner Meinung nach der Beste Seriencharakter überhaupt :)
Shootingstar

NORWEGER - ich hatte selbst zwei und möchte in Zukunft auch am liebsten wieder einen haben

5 Januar 2020 #20

NIKLAUS MIKAELSON - my love ❤ . Meiner Meinung nach der Beste Seriencharakter überhaupt

5 Januar 2020 #19
Diesen Eintrag beantworten:
#18 TIERLIEB sind hier wahrscheinlich die meisten. Wenn es nach mir geht, haben wir zuhause irgendwann einen halen Zoo :D
Shootingstar

BERLIN - ich war bis jetzt erst einmal in unserer Hauptstadt. Mich hats dort nie hingezogen, aber zum Lollapalooza letztes Jahr, war ich dann doch mal dort. Jetzt will ich aber unbedingt wieder hin und mir alles noch genauer anschauen

5 Januar 2020 #18

TIERLIEB sind hier wahrscheinlich die meisten. Wenn es nach mir geht, haben wir zuhause irgendwann einen halen Zoo

5 Januar 2020 #17

ANGEBAUT - haben wir früher in unserem Garten super viel Gemüse und Obst. Ich freu mich schon drauf, wenn ich eines Tages wieder einen Garten habe und wieder eigene Lebensmittel anbauen kann. Momentan in der Stadt auf unserem kleinen Balkon ist das etwas schwiereig

5 Januar 2020 #16

Rucola - das was ich nie auf meinem Salat antreffen möchte =/

4 Januar 2020 #15

Google ist echt ein wahrer Freund Ich nehme jetzt mal ENGAGIERT. Ich bin ehrenamtlich im Reit - und Fußballverein tätig, Teil unserer Landjugend und Betreuerin im Jugendzeltlager

4 Januar 2020 #14

Google - ist mir gerade spontan eingefallen. Ich denke das kommt davon, dass Google mich schon viel gerettet hat. Ich habe seit einem halben Jahr eine neue Stellen (40% da ich noch Studiere), dort bin ich für ziemlich alles Zuständig, wie auch die Buchhaltung (Start-up), wo mir Google schon ziemlich viele Unsicherheiten gelöst hast =)

4 Januar 2020 #13
Diesen Eintrag beantworten:
#12 EHEFRAU darf ich mich seit Mai 2019 nennen :) und hätte niemals gedacht, dass ich in diesem „Zustand“ noch immer hier aktiv sein werde :D
Shootingstar

UMZUG - Ich bin in meinem leben schon 10x Umgezogen, 6x davon in den letzten 6 Jahren (immer 1x im Jahr, mehr oder weniger freiwillig). Ich hab daher echt Angst mich irgendwo fest niederzulassen und lebe relativ minimalistisch, da ich immer denke ich muss das ganze Zeug ja mal mit umziehen. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie es ist, sein Leben lang am gleichen Ort zu wohnen.

4 Januar 2020 #12

EHEFRAU darf ich mich seit Mai 2019 nennen und hätte niemals gedacht, dass ich in diesem „Zustand“ noch immer hier aktiv sein werde

3 Januar 2020 #11
Diesen Eintrag beantworten:
#10 ESSEN mein liebstes Hobby :D
Shootingstar

Nachteule, zusammen mit der Uhrzeit dieser Antwort wohl selbsterklärend ^^

3 Januar 2020 #10

ESSEN mein liebstes Hobby

3 Januar 2020 #9

oh, ich war zu langsam dann nehme ich GRÜNZEUG - ich hab in meinem 9m² großen WG-Zimmer ca 30 Zimmerpflanzen.

3 Januar 2020 #8

NOBODYS PERFECT - eines meiner Lieblingsgesellschaftsspiele! Große Empfehlung, an alle, die es nicht kennen Freut mich, dass euch die Idee gefällt, ich finds total interessant was jeder so schreibt Aber ich hab tatsächlich nichtsmehr mit Pferden zu tun. Ich wohne in der Stadt, da ist sowas super teuer und ich hab keine Zeit mehr für eine Reitbeteiligung :/

3 Januar 2020 #7

NEUGIERIG war ich schon immer und werde es immer bleiben

3 Januar 2020 #6
Diesen Eintrag beantworten:
#5 oh ja, das bin ich auch! iÍch muss immer gleich losweinen :D

LAUT - das ist das Wort, mit dem mich meine Famile beschreibt :D
chiroe

TREU - eigentlich selbsterklärend, bin einfach eine treue Seele Super Idee mit dem Spiel übrigens

2 Januar 2020 #5

oh ja, das bin ich auch! iÍch muss immer gleich losweinen LAUT - das ist das Wort, mit dem mich meine Famile beschreibt

2 Januar 2020 #4
Diesen Eintrag beantworten:
#3 LUPO - so heißt mein Hund :)
Shootingstar

ORANGE - kann ich nicht so leiden! Weder als Wandfarbe oder bei Klamotten

2 Januar 2020 #3

LUPO - so heißt mein Hund

1 Januar 2020 #2

ich fang mal an: VIERUNDZWANZIG das ist mein Alter

1 Januar 2020 #1

Da mir gerade etwas langweilig ist, versuche ich hier mal ein Spiel zu starten. Und da mir nichts anderes einfällt, würde ich gern "Wortkette" spielen. Also der letzte Buchstabe eines Wortes ist der erste Buchstabe des nächsten Wortes. Aber mit einer Besonderheit: Versucht nur Wörter, die mit euch zu tun haben zu verwenden, also, Hobbys, Charaktereigenschaften, Namen der Haustiere, ... Und wer will, kann noch einen kleinen Kommentar dazuschreiben. Ich hoffe, ihr habt alle Lust mitzumachen